Trinkspiele mit Karten

Lügen und Betrügen

Benötigtes Material:

– Kartenspiel
Anzahl Spieler:

3 – 8 Spieler

So funktionierts:

Jeder bekommt gleich viele Karten und hält sie verdeckt auf der Hand. Dann wird entschieden wer anfängt. Dieser Spieler nennt nun eine Farbe (Kreuz, Pik, Herz, Karo) und jeder Spieler muss nun reihum (beginnend mit dem Ausrufer) eine seiner Karten dieser Farbe verdeckt auf einen Stapel in der Mitte legen. Wenn man keine Karte dieser Farbe hat (oder sie nicht legen will) kann man „lügen“ und eine falsche Karte hinlegen. Wird es vom nachfolgenden Spieler geglaubt geht es normal weiter. Glaubt er es seinem Vorgänger aber nicht, kann er die Karte umdrehen, um zu prüfen ob der Spieler gelogen hat. War die Farbe richtig muss der Misstrauische trinken, war die Karte falsch, dann muss der Lügende trinken. Derjenige , der trinken musste, beginnt die nächste Runde.