Trinkspiele mit Karten

17 und 4

Das Trinkspiel 17 und 4 ist wirklich sehr schnell erklärt. Alles was ihr dazu benötigt ist ein einfach Kartenspiel und natürlich Getränke. Gespielt wird dann ganz klassisch, nur dass ihr statt Pokerchips eben mit der Anzahl an Kurzen bietet. Wie das genau abläuft erfahrt ihr hier.

Zubehör und Spielerzahl

Das benötigt ihr noch zusätzlich zu den Getränken zum Spielen.

  • 1 Kartenspiel
  • 3 – 6 Spieler

So wird 17 und 4 als Trinkspiel gespielt

Eigentlich wird nur 17 und 4 gespielt, nur dass wie beim Pokern geboten wird, auf Alkohol.Der Grundeinsatz ist ein Kurzer, nach jeder Karte die man zieht kann dann erhöht werden, man solte allerdings ein Limit einrichten so bei 5 Kurzen, geht man mit muss der Verlierer am Ende die Anzahl an Kurzen trinken auf die geboten wurde. Geht man nicht mit muss man die Anzahl trinken bei der man noch mitgegangen ist, also min. einen!
Bei gleicher Punktzahl gewinnt der mit mehr Karten weil er mutiger war!
Der Gewinner darf sich danach ein neue Herausforderer aussuchen…
Der Verlierer wird der Dealer für das nächste Duell…