• Trinkspiele mit Karten

    Rommé saufen

    Benötigtes Material: – KartenspielAnzahl Spieler: 3 – 10 Spieler So funktionierts: Romméblatt (Joker rausnehmen), gut gemischt, ein Stapel, Spieler sitzen im Kreis, jeder bekommt ein Bier (oder ähnliches), im Uhrzeigersinn wird gespielt. Einer fängt an eine Karte aufzudecken und führt diese aus….2= Pisskarte ( wenn man die aufdeckt, behält man die bis man ma pinkeln muss. dann aber Karte abgeben. Wer keine hat darf nicht pinkeln!3= 3 Schlucke trinken4= 4 Schlucke trinken5= 5 Schlucke trinken…10= alle Finger auf die Nase. der letzte ders gerafft hat muss trinken.Bube= alle müssen ihren Zeigefinger auf den Boden halten… der letzte muss trinken.Dame= Rundentrinken und zwar: der der die Karte aufgedeckt hat fängt an…

  • Trinkspiele mit Karten

    Lügen und Betrügen

    Benötigtes Material: – KartenspielAnzahl Spieler: 3 – 8 Spieler So funktionierts: Jeder bekommt gleich viele Karten und hält sie verdeckt auf der Hand. Dann wird entschieden wer anfängt. Dieser Spieler nennt nun eine Farbe (Kreuz, Pik, Herz, Karo) und jeder Spieler muss nun reihum (beginnend mit dem Ausrufer) eine seiner Karten dieser Farbe verdeckt auf einen Stapel in der Mitte legen. Wenn man keine Karte dieser Farbe hat (oder sie nicht legen will) kann man „lügen“ und eine falsche Karte hinlegen. Wird es vom nachfolgenden Spieler geglaubt geht es normal weiter. Glaubt er es seinem Vorgänger aber nicht, kann er die Karte umdrehen, um zu prüfen ob der Spieler gelogen…

  • Trinkspiele mit Karten

    Koppe

    Benötigtes Material: – Kartenspiel– MützeAnzahl Spieler: 3 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: Einer teilt im Uhrzeigersinn die Karten aus und legt abwechselnd jedem Mitspieler eine Karte offen hin.– Wenn eine „9“ aufgedeckt wird bekommt der Spieler, auf dessen Stapel sie liegt die Mütze (er ist nun die „Koppe“) und muss ein Glas trinken.– Wenn ein „König“ aufgedeckt wird, müssen sich alle Spieler so schnell als möglich ans Ohr fassen; der Letzte muss eins trinken; die Koppe trinkt mit.– Wenn die „Welli“ oder „jolly“ aufgedeckt wird, müssen alle eins trinken; die Koppe 2.-Wer seine Mitspieler nicht mit dem vollständigen Vornamen anspricht muss eins trinken; die Koppe trinkt mit.– die Koppe muss…

  • Trinkspiele mit Karten

    Klospiel

    Benötigtes Material: – KartenspielAnzahl Spieler: 3 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: Es wird ein Spieler auserwählt wer die Karten nacheinander auf den Tisch legt. Bei folgenden Karten passiert folgende:7 = Das Schiff kommt in den Hafen und ich nehme mit: Fußballspieler (oder ähnliches) (dann müssen nacheinander Fußballspieler aufgezählt werden der erste der nichts mehr Weiß muss ein Glas exen8 = nur die Spieler die eine 8 haben dürfen auf Toilette. Die anderen nicht egal wie dringend sie müssen. Man kann die Karte auch verkaufen gegen irgendetwas was der Spieler dann machen muss.9 = Zahlenspiel z.b. bei jeder 3 muss man oing sagen (das heisst alles was durch 3 teilbar ist…

  • Trinkspiele mit Karten

    Kartensaugspiel

    Benötigtes Material: – KartenspielAnzahl Spieler: 4 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: Stellt euch in einem Kreis auf, dann saugt der Erste die Karte an und gibt sie weiter (aber nur mit dem Mund) dem jenigen den die Karte runterfällt muss mit demjenigen der die Karte angegeben hat auf Brüderschaft trinken. Das heist, beide schnappen sich ein Glas mit Alk, haken sich ein und exen das Ganze. Da nach muss man sich noch einen dicken Schmatzer auf den Mund geben. Es ist also am günstigsten wenn Mänlein und Weiblein immer nebeneinander stehen .Regeln:– nur die Karte saugen , nicht mit der Hand berühren !– man muss sich nach dem exen küssen,…

  • Trinkspiele mit Karten

    Kartenpusten

    Benötigtes Material: – Kartenspiel– FlascheAnzahl Spieler: 2 – 6 Spieler So funktionierts: Man stellt eine Flasche auf den Tisch und legt den Kartenstapel auf den Hals der Flasche. Nun muss jeder nach der Reihe versuchen, eine oder mehr Karten vom Stapel zu pusten.Der Spieler, der die letzte Karte von der Flasche pustet, muss diese leeren.

  • Trinkspiele mit Karten

    Kartenklopfen

    Benötigtes Material: – KartenspielAnzahl Spieler: 3 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: Es werden alle Karten gemischt, als Stapel in die Mitte gelegt und die Spieler setzen sich im Kreis um den Stapel.Jetzt fängt Spieler 1 damit an eine Karte aufzudecken. Dabei fängt er von vorne an zu zählen (z.B. „2“) (Reihenfolge: 2,3,..,10, Bube, Dame, König, Ass) Der nächste Spieler ruft die nächste Zahl der Reihenfolge (d.h.“3″). Stimmt nun die ausgerufene Zahl mit der aufgedeckten Karte überein müssen alle Mitspieler mit der Hand auf die aufgedeckten Karten „kloppen“. Wer als Letzter seine Hand drauflegt trinkt.Es wird auch grundsätzlich draufgekloppt, wenn Ass, Joker oder eine andere festgelegte Karte aufgedeckt wird.Ist der Stapel…

  • Trinkspiele mit Karten

    Karten ziehen

    Benötigtes Material: – KartenspielAnzahl Spieler: 2 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: Ein Stapel Karten wird auf den Tisch gelegt. Nun wird ausgemacht, welche Karte die Saufkarte ist. (Z.b. alle Damen, oder alle 10er) Nun zieht jeder nach der Reihe immer eine Karte.Jedes mal, wenn jemand einer diese Karten zieht, muss dieser eine bestimmte Menge trinken.

  • Trinkspiele mit Karten

    Kartensaufen

    Benötigtes Material: – KartenspielAnzahl Spieler: 3 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: Man füllt das Glas je nach Bedarf mit einer harten Mischung. Dann mischt man die Karten. Im Kreis sitzend fängt der 1. an eine Karte zu ziehen. Dann beginnt das Spiel. Einer nach dem anderen wird eine Karte gezogen. Wird eine höhere Karte als die oberste Aufgedeckte gezogen, passiert nichts.Zieht jemand eine tiefere Karte, wird ein Schluck aus der Mischung getrunken. Bsp.:Die 7 liegt.Ein König wird gezogen. Nichts passiert.Eine 9 wird gezogen. Trinken.

  • Trinkspiele mit Karten

    Ibiza

    Benötigtes Material: – KartenspielAnzahl Spieler: 3 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: Das Kartenspiel wird verdeckt kreisförmig um das leere Glas ausgelegt. Nacheinander ziehen die Spieler eine Karte.7- Wasserfall. Der Spieler, der die Karte gezogen hat, setzt sein Bier an. Sein Sitznachbar darf erst aufhören zu trinken, wenn der Kartenzieher aufgehört hat, der Nächste erst wenn SEIN Nachbar aufgehört hat und so weiter. Wenn jemandem das Bier ausgeht muss schnellstmöglich ein neues geöffnet und angesetzt werden.8- Wählen Der Zieher wählt jemanden aus. Dieser muss ein Pinnchen trinken9- Kinn Der Zieher ist der Kinn-Master. Fasst er sich ans Kinn (egal wann) müssen alle anderen sich auch ans Kinn fassen. der, der es…

  • Trinkspiele mit Karten

    Hoch und Tief

    Benötigtes Material: – KartenspielAnzahl Spieler: 2 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: Die Karten werden gemischt und eine Aufgedeckt. Nun geht es reihum. Man muss sagen ob die nächste Karte höher oder niedriger ist als die aktuell aufgedeckte. Liegt man falsch muss man trinken. Dann ist der nächste dran.Folgt auf eine Karte die gleiche so trinken alle. (z.B. Bube auf Bube)

  • Trinkspiele mit Karten

    Hau Ruck

    Benötigtes Material: – KartenspielAnzahl Spieler: 4 – 4 Spieler So funktionierts: Es gibt 4 Asse, 4 Könige, 4 Damen, 4 Buben in der Mitte liegen 3 Bierdeckel. Jeder bekommt vier Karten (gemischt), jetzt wird solange nach links weitergegeben bis einer 4 gleiche Karten hat, dann muss er und die anderen schnell ein Bierdeckel greifen, der, der zu langsam war muss trinken!