-
Gandalf
Benötigtes Material: – WürfelAnzahl Spieler: 3 – 6 Spieler So funktionierts: Alle Spieler Würfeln gleichzeitig, bis mehrere Spieler (mind. 2 ) die gleiche Zahl gewürfelt haben. Wenn dies geschehen ist versuchen die Spieler, deren Zahl auch von jemand anderem gewürfelt wurde so Schnell wie möglich „Gandalf“ zu schreien. Der, der das als erster gemacht hat kriegt 2 Punkte (Punkte werden auf zettel notiert). Er kann nun einem Gegner ein Getränk „kaufen“ (das er auf ex trinken muss) oder weitersparen. 2 Punkte = 1 Bier (0.33l)4 punkte = 2 Bier6 punkte = 1 großes Glas (0,3l) Cola-Korn8 punkte = GANDALF! = 10 pin. (2cl) mit ca. 40%igen Wodka!
-
Frau Horst
Benötigtes Material: – WürfelAnzahl Spieler: 3 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: Zuerst beginnt jemand zu würfeln. Würfelt er eine 9, muß sein rechter Nachbar nen Kurzen (Korn, Roten, etc) trinken, bei ner 7 muß sein linker Nachbar trinken. Wirft er jedoch ein Pasch ist dieser Spieler Frau Horst (solange bis jemand anderes ein Pasch würfelt). Dieser Spieler darf NUR mit Frau Horst oder Sie angesprochen werden. Wer ihn bei normalen Namen oder anders anspricht trinkt nen Kurzen.AUSSERDEM trinkt jeder der das Wort T R I N K E N sagt auch einen.Das Letzte und härteste an dem Spiel: Nichts (weder Zigaretten noch Würfel etc) darf von einem Mitspieler angenommen werden…
-
Crash Down
Benötigtes Material: – WürfelAnzahl Spieler: 2 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: – Spieler A beginnt zu würfeln (einmal eine Zahl)– Nun sucht er sich einen Gegenspieler B mit dem er das Spiel fortsetzt– Würfelt B eine höhere Zahl, muss Spieler A erneut eine höhere Zahl würfeln– Das eigentliche saufen beginnt dann, sobald einer eine niedrigere Zahl würfelt– Würfelt B eine niedrigere Zahl, oder schafft A es, über die Zahl von B rüber zu kommen wird der Würfel weitergegeben.Beispiel:– Spieler A würfelt eine 8 und fordert Spieler B auf– Spieler B hat Glück und würfelt eine 11– Nun muss Spieler A würfeln und bekommt eine 7
-
Bleier-, Zweier-, Dreiermann
Benötigtes Material: – WürfelAnzahl Spieler: 3 – 6 Spieler So funktionierts: Es gibt 3 Hüte, den Bleiermann-Hut, den Zweiermann-Hut und den Dreiermann-Hut.Zu Beginn des Spiels sind die Hüte noch nicht besetzt. Würfelt ein Spieler einen Einserpasch, muss er den Bleiermann neu bestimmen.Derjenige, der seinen Hut abgibt, muss sich vorher noch mit 10 Schlücken frei trinken, es sei denn, er hat den Einserpasch selber gewürfelt.Dasselbe gilt analog für den Zweiermann bei einem Zweierpasch und für den Dreiermann mit dem Dreierpasch.Eine Person kann auch mit mehreren Hüten gleichzeitig belegt sein. Fällt (außer beim Pasch) im Spiel eine Eins, muss der Bleiermann einen Schluck saufen. Das gilt auch für die beiden anderen Männer…
-
Alkohol knobeln
Benötigtes Material: – Würfel– ZettelAnzahl Spieler: 4 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: Es werden 6 Getränke klar gemacht (z.b. einmal Mineralwasser, einmal Smirnoff, einmal Wodka-O-Saft Mischgetränk usw). Diese 6 Getränke sollten unterschiedlich hart sein. Also vom Mineralwasser über Bier bis zum puren Wodka o.ä.dann schreibe mann auf die 6 Zettel die zahlen 1-6 und stelle auf die jeweiligen Zettel das Getränk.Dann wird reihum gewürfelt jeder trinkt dann das Getränk das auf dem das auf dem Zettel mit der Zahl steht die man gewürfelt hat.
-
Alk-Misch-Spiel
Benötigtes Material: – WürfelAnzahl Spieler: 4 – 8 Spieler So funktionierts: Man stellt in der Mitte des Tisches 5 verschiedene Sorten von Getränke auf und gibt jedem Getränk eine Nummer z.B.1 Jägermeiser2 Bier3 Cola4 Weizen5 TequilaJetzt würfelt der erste und die Zahl die er gewüfelt hat schüttet er jetzt in ein großes Glas, jetzt der zweiter auch der schüttet das Getränk seiner gewürfelten Zahl ebenfalls in das Glas.Wer dann eine 6 würfelt muss dann diese Pampe auf EX! saufen.
-
Ab in den Nacken
Benötigtes Material: – WürfelAnzahl Spieler: 3 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: Bei diesem Spiel ist nur ein Würfel notwendig, von dem alle Zahlen = Alkohol heißen.Hier die Übersicht der Zahlen: 1 = Ein Pinnecken Cola2 = Ein Pinnecken Pils3= Ein Pinnecken Xuxu, Kirsch, Grashüpfer etc.4 = Ein Pinnecken Tequila5 = Freikarte (Man darf sich aussuchen, wer erneut würfeln muss)6 = Freikarte (Man darf sich aussuchen, wer was trinken muss) Variation: Wenn man das mit 2 Würfeln macht und man würfelt z.B. die 3 und die 2 muss ein Misch-Getränk hergestellt werden.
-
7er Saufen
Benötigtes Material: – WürfelAnzahl Spieler: 3 – unbegrenzt Spieler So funktionierts: Es wird der Reihe nach gewürfelt.Natürlich muss jeder saufen, dessen Würfelsumme 7 ergibt. Zusätzlich werden die gewürfelten Zahlen der einzelnen Spieler zusammengezählt. Wann immer es dann eine durch 7 teilbare Zahl ergibt, muss man trinken, genauso wie auch getrunken werden muss, wenn in der Summe eine 7 enthalten ist und wenn die Quersumme der Summe 7 ergibt.Eine Runde endet normalerweise, wenn man bei 100 angelangt ist. Beispiele: Wer 3 und 4 = 7 würfelt muss trinken.Der 1. Spieler der Runde hatte 6 gewürfelt, und man selber jetzt 8; die Summe von 6 und 8 = 14, das ist durch 7…
-
6 Würfeln
Benötigtes Material: – WürfelAnzahl Spieler: 4 – 10 Spieler So funktionierts: Alle Spieler setzen sich im Kreis. 2 gegenüber sitzende Spieler beginnen und würfeln. Wer die 6 würfelt darf den Würfel nach rechts weitergeben. Wer eine 1 würfelt muss trinken. Danach muss dieser Weiterwürfeln.
-
16 Tot
Beim Trinkspiel 16 Tot ist ist Risikofreudigkeit gefragt. Denn jeder Spieler darf so oft würfeln wie er möchte, bevor er den Würfel an den nächsten Spieler weitergibt. Aber Achtung: bei 16 wird getrunken.
-
13 Tot
In diesem Trinkspiel dreht sich alles um die Zahl 13. Bei 13 oder mehr wird getrunken. Wer dabei mal eine Pause braucht, kann eines seiner 6 Leben einsetzen. Wer allerdings kein Leben mehr hat ist automatisch raus.
-
1-2-3 Floor
Das Trinkspiel 1-2-3 Floor ist schnell erklärt und kann von den Spielern beliebig verändert werden. Reihum wird gewürfelt. Je nach Würfelergebnis passiert etwas - natürlich immer in Verbindung mit einem Getränk.